-
-

 

Durch das Abnehmen hatte ich den Einstieg in der Sport wieder gefunden. Gut, am Anfang war es nur der Crosstrainer und dann viele lange Fahrradausflüge. Schritt für Schritt wurde ich immer leistungsfähiger. Da hier in Roth die absolute Triathlonhochburg ist, hatte ich zum Spaß mal gesagt "so einen Triathlon schaffe ich doch auch!"

Da mein Lebensmotto "Schau´nicht darauf, was jemand sagt, sondern auf das was er tut" habe ich mich entschlossen, den Worten auch Taten folgen zu lassen! Also, auf gehts der der Rothseetriathlon im Juli 2007 sollte es sein, mein Tag - der Abschluss meines Lebensumstellung!

 

Erster Wettkampf -Rothseelauf im am 11.03.2007

Im November 2006 begann ich dann auch neben dem Fahrradfahren auch mit dem Laufen. Mein Kumpel Martin half mir hier beim Einstieg. Und was macht man in der Vorbereitung auf einen Wettkampf, einen Vorbereitungswettkampf. Also im März 2007 war mein erster Wettkampf angesagt. Rothseelauf - 10,4km rund um den Rothsee und nur nicht letzter werden war das heutige Motto ;-)

Ein Trainingstag auf dem Weg zum ersten Triathlon!

Es ist nicht immer einfach. Man tastet sich von Ziel zu Ziel. Aber wie es sich anfühlt, immer wieder den inneren Schweinhund überwinden zu müssen, habe ich mal an nach einem Training niedergeschrieben.

Wie war die Formulierung eine Bekannten, nachdem Sie den Text gelesen hatte: "Der Mensch ist schon ein komisches Tier!" Und Sie hat Recht ;-)

Hilpoltsteiner Duathlon April 2007

So, jetzt genug mit Abnehmen! Jetzt heißt es Gewicht halten! Und was macht klein Achim dafür? Bewusste Ernährung und natürlich Sport! Also auf zum Hilpolsteiner Duathlon.

Das war schon eine andere Kategorie von Wettkampf. Hier gehts schon ans Limit und man muss richtig Gas geben. Aber wer zum Rothseetriathlon will, muss auch durch einen Duathlon kommen! Hat aber auch wieder tierisch viel Spaß gemacht.

3. Firmenlauf der Nürnberger Metropolregion im Mai 2007

Hier geht es nicht um Leistungs- sondern um gesundheitsbewussten Sport. 6km rund um den Dutzendteich. 7000 Läuferinnen und Läufer aus den verschiedensten Firmen von Nürnberg.

Natürlich - mit ein wenig Überzeugsarbeit - war auch das 1. STEDO Assekuranzbüro - Laufteam gegründet worden ;-)

Erster Halbmarathon in Katzwang am 10.06.2007

Spontane Entscheidung ohne vorherige Ankündigung - mit den Sparkassen Mittelfranken-Süd Marathonläufern Benni und Simone!

 

Brombachseeschwimmen im Juni 2007

Da das erste Freiwasserschimmen durch den Brombachsee im Mai mit meinem Trainingspartner Thomas trotz 14,5° Crad Wassertemperatur super Spaß gemacht hat, mussten wir auch noch mal zur Triathlonvorbereitung am Brombachseeschwimmen teilnehmen.

 

Rothseetriathlon mein Highlight - mein Tag!!!

Ich konnte es fast nicht mehr aushalten bis zum 08.07.2007. Mein Wettkampf, mein Tag sollte es werden. Meine Lebensumstellung sollte mit dem Rothseetriathlon endgültig erfolgreich abgeschlossen werden. Ob es mit der geplanten Zielzeit über die Olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 42km Radfahren, 10km Laufen) geklappt hat?

Jetzt steht es endgültig fest! Der Marathon kommt!

Es waren dieses Jahr 98.000 Bewerber, aber nur 37.000 Starter dürfen sich am 04.11.2007 auf die 42,195km lange Strecke machen. An 2,5 Mio Zuschauern vorbei führt der Weg von Staten Island über Brooklyn, Queens, Bronx nach Manhatten in den Central Park. Die Rede ist vom legendären New York Marathon!

McFit - mein Fitnesstudio - ermöglicht mir die Teilnahme mit Rund-um-Sorglospacket! TIERISCH GEIL!!!

30km Trainingslauf in Berlin mit dem "McFit - New York Running Team"

Im Rahmen der Marathonvorbereitung für New York, war ich der Einladung von Trainier Daniel und McFit zum Trainingslauf in Berlin am 02.09.2007 gefolgt. Ganz schön anstrengend so eine lange Strecke.

8. Neumarkter Stadtlauf (Halbmarathon 21,1km)

Jetzt der letzte Test vorm NewYorkMarathon und mit für mich ambitionierten Zielen. Mal schauen ob das Training gelohnt hat?

ING New York City Marathon mit McFit 04.11.2007

NewYork - Die wohl tollsten und besten Tage meines Lebens. Tage der Superlative mit krönendem Abschluss - ein Volksfest Names "NewYork Marathon". It was unbelievable!!! Bilder und Bericht - bitte klicken!

Quelle Challenge Roth - Familienstaffel

Triathlon mit der Familie ein besonderes Erlebnis

So, dass war es jetzt erst einmal. Wer hätte gedacht, wo das mit dem Abnehmen und dem Sport mit mir noch hinführt? Sowas, aber auch!

Jedenfalls solltest Du hier öfter mal reinschauen. Denn ich bin immer noch für die eine oder andere Überraschung zu haben ;-)

-