-

Bericht vom Quelle Challenge 2008 in Roth - Familienstaffel Team 3R (Rößler, Rößler, Rößler)
-

 

Da sind wir!

Heute die Familie Rößler mit einer Staffel beim Quelle Challenge Roth (Ironman) als Team 3R (Andreas, Achim und Stefan Rößler).

Nachdem wir organisatorisch den gesamten Familienclan und Fanclub in etlichen Vorbesprechungen an der Schwimm-, Rad-, und Laufstrecke verteilt haben. Konnte es am Sonntag morgen mit 3500 anderen Teilnehmer nach langen Training endlich losgehen.

Erste Disziplin:

Andreas 3,8km schwimmen (1:08h)

Nach Übergabe des Transponder mit den Worten von Andreas: "Geb gas!" gings für mich auf zum 180km langen Sonntagsradausflug

Achim 180km Radfahren (5:34h)

 

 

Klarer Vorteil von der Disziplin Radfahren ist das sich Profifotografen an der Strecke positionieren und gute Fotos auf der Strecke machen......

 

 

 

 

Aber ein wenig anstregend war die Geschichte schon ;-) Familienstaffel bedeutet auf familiärer Druck :-)

 

Vorallem die nicht zu unterschätzende Berge wie calvarienberg in Greding oder der Solarer Berg. Aber die Menschenmassen auf Straßenrand tragen einen in einer emotionalen engen Gasse hoch, dass man die Schmerzen fast vergisst - aber nur fast :-)

Positiv an diesen langen anstrengenden Bergen: "Wo es hinaufgeht, muss es ja auch mal wieder hinuntergehen!" :-) Gas, geben! Mit ordentlichen 70km/h auf regennasser Fahrbahn die Serbentinen hinunter. Adrenalin pur!

 

Und siehe da, nach 4h konnte man am Sonntagnachmittag doch noch ein paar warme Sonnenstrahlen genießen...

Ich möchte nicht unerwähnt lassen "lieber Stefan", dass es sehr unangenehm ist in der Wechselzone von 400 anderen Läufern mit großen Augen angeschaut zu werden, weil sein Läufer noch nicht da ist. Aber sie halfen mir ja wenigstens nach Dir zu rufen :-))

Dritte Disziplin:

Stefan 42,195 laufen (3:38h)

 

Letztendlich konnten wir schon sagen, eine super Leistung von uns dreien und der Zieleinlauf im kleinen Stadion mit Niklas und Sophia war ein tolles Gefühl.... Ein gutes Jahr Training hat sich gelohnt!

 

-